Studie Stromanbieter 2016 des Deutschen Instituts für Service-Qualität

BVI-Mitglied MONTANA erneut bester überregionaler Stromanbieter

In der „Studie Stromanbieter 2016“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv aktuell durchführte, konnte das BVIMitglied MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen.

In der Kategorie „überregionale Anbieter“ erzielte MONTANA bei der „Studie Stromanbieter 2016“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz und erhielt als Einziger das Qualitätsurteil „sehr gut“. Für die Studie hat das DISQ die Stromtarife, die Vertragsbedingungen sowie die Servicequalität von 33 überregionalen und regionalen Strom- und Ökostromanbietern verglichen.

Überzeugende Konditionen

Bei der Bewertung der Tarife überprüfte das DISQ sowohl den Preis als auch die Vertragsbedingungen. Ausschlaggebend für die Spitzenplatzierung sind die besten Konditionen: Wie das DISQ anhand eines durchgeführten Preisvergleichs feststellte, können Verbraucher mit MONTANA-Strom durchschnittlich gut 15 Prozent gegenüber den Tarifen der Grundversorger sparen.

Dazu kommen die kundenfreundlichen Vertragsbedingungen bei MONTANA, wie zum Beispiel kurze Kündigungsfristen. Stefan Koburger, Geschäftsführer von MONTANA: „Wir freuen uns, dass unsere kundenfreundlichen Vertragsbedingungen vom DISQ ausdrücklich erwähnt werden. Denn beim Strom kommt es neben dem günstigen Preis auch auf faire Konditionen und einen guten Service an. Die Testergebnisse bestätigen, dass wir mit unserem Angebot richtig liegen.“

Ausgezeichneter Service

Kunden der MONTANA genießen einen im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Service – online ebenso wie am Telefon. MONTANA sticht auch dieses Jahr wieder in der Teilkategorie Service heraus. Kurze Wartezeiten am Telefon, die sehr gute Bearbeitung von E-Mail-Anfragen und der informative Internetauftritt ergänzen laut DISQ das positive Gesamtbild.

Bei den Studien des DISQ belegte MONTANA bereits in den vergangenen Jahren hervorragende Platzierungen. Das Unternehmen erhielt 2012 und 2014 den Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Energie“ und wurde 2015 als einziger Erdgas- und Stromanbieter mit „sehr gut“ in den Kategorien „Gas- und Stromanbieter überregional“ ausgezeichnet.

Weitere Infos unter www.disq.de.

Foto: MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG

Einen Kommentar schreiben
Kommentieren