Digitalisiertes Immobilienmanagement auf neuem Level

Die Verwalter-App von easysquare

Die Immobilienwirtschaft befindet sich mitten im digitalen Umbruch. Denn hinter dem Schlagwort „Digitalisierung“ steckt eine Menge Potential: Kosten- und Zeitersparnis, Fehlerminimierung und Arbeitserleichterung – all das ist mit klugen Lösungen möglich. Easysquare ist eine richtungsweisende Cloud-Lösung für sämtliche immobilienwirtschaftlichen Geschäftsprozesse, die auch die Arbeit eines Immobilienverwalters erheblich vereinfachen kann.

Der Aufgabenbereich eines Hausverwalters ist vielfältig: Zeitnahe Informationsbereitstellung, pflichtgemäße Erstellung und Versendung von Abrechnungen, Protokollen und Dokumenten, sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen prägen den Verwalteralltag. Es gilt Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit miteinander zu vereinbaren. Die easysquare Verwalter-App macht dies so effizient wie noch nie: Digital und einfach werden Hausinformationen oder Termine an Eigentümer und Mieter übermittelt. Abrechnungen, Verträge oder auch WEG-Protokolle stehen sicher und direkt dem Kunden jederzeit zur Verfügung. Aufwändiger Kundenservice sowie hohe Druck- und Portokosten entfallen.

 

Wissenschaftlich belegte Zeit- und Kostenersparnis

Und tatsächlich, auch Studien belegen die nachweisliche Kosten- und Zeitersparnis mit easysquare. Im Rahmen einer Masterarbeit an der Fachhochschule Brandenburg wurde dabei ein herkömmliches Standardverfahren mit Papierdurchschlägen und eine mobile Vorgehensweise mit Unterstützung durch die easysquare mobile App miteinander verglichen. Ein Schwerpunkt der Analyse lag dabei auf dem mit beiden Verfahren verbundenen Zeitaufwand.
Während für die erforderlichen Tätigkeiten im „Papierprozess“ durchschnittlich rund 60 Minuten benötigt wurden, konnten unterschiedliche Anliegen mobil in durchschnittlich 26 Minuten erledigt werden. Übertragungsfehler, die zu Mehraufwand führen, entfielen.

 

Mehr als 1,5 Millionen Nutzer in der DACH-Region

Diese Ergebnisse bestätigen sich auch in den täglichen Arbeitsabläufen von Wohnungsunternehmen. Easysquare ist die Digitalmarke von PROMOS consult, dem seit bereits 20 Jahren innovativen technischen Partner der deutschen Wohnungswirtschaft. Easysquare blickt also auf eine langjährige Erfahrung im Hinblick auf immobilienwirtschaftliche Prozesse zurück. Mittlerweile stattet easysquare Kunden über ganz Deutschland, und auch bis über die Landesgrenzen hinaus in der Schweiz und Österreich, aus. Namhafte Wohnungsunternehmen haben die innovativen Digitallösungen von easysquare erfolgreich eingeführt. So können heute mehr als 1,5 Millionen Mieter, Eigentümer und noch viel mehr Interessenten die Apps von easysquare nutzen.

 

Auch für kleinere Unternehmen sinnvoll

Nun wird das voll digitalisierte Immobilienmanagement von easysquare auf ein neues Level gebracht: Was bis dato auf Wohnungsunternehmen mit ausgeklügelten ERP-Systemen zugeschnitten war, wird nun für jede Immobilienverwaltung nutzbar! Mit der voll vernetzen easysquare Plattform sind ab sofort alle Akteure miteinander verbunden. Die überarbeitete Verwalter-App ist in ihrer Effizienz unschlagbar: Ein Verwalter betreut Immobilienobjekte, Mieter und Eigentümer. Er kümmert sich um die Abwicklung von Reparaturen genauso wie um Verträge. In der Verwalter-App laufen nun alle Vorgänge zentral zusammen. Darüber hinaus kann der Verwalter seine elektronischen Dokumente, seine regelmäßigen Aufgaben und sein Team einfach und übersichtlich organisieren. Nachweisliche Kosten- und Zeitersparnis, sowie eine hohe Kundenzufriedenheit sind garantiert! Die brandneue Verwalter-App perfektioniert die mobile Bestandsverwaltung durch innovative Funktionen – überzeugen Sie sich selbst!

 

Claudia Metzke

claudia.metzke@promos-consult.de

Kommentare
Kommentieren
Kommentar schreiben