der datenschutzkonformen, digitalen Assistentin

Einfache Vermietung mit Anna

Die Suche nach dem richtigen Mieter einfacher, zeitsparender und trotzdem persönlich gestalten – das ist das Ziel der beiden Erfinder von zenhab.

„Wenn ich eine Wohnung in Berlin-Kreuzberg online anbiete, erhalte ich unzählige Anfragen, von denen nur ein Bruchteil relevant ist. Diese herauszufiltern und zu einer Besichtigung einzuladen, ist aufwändig und zeitintensiv“ weiß Nina Burdensky, Immobilienverwalterin und Gründerin von zenhab.

Der richtige Mieter für die richtige Wohnung

Eine innovative Lösung bietet der Einsatz eines Chat-Roboters, der die Anbahnungskommunikation mit den Bewerbern übernimmt. Chatbot „Anna“ sammelt persönliche Informationen von Interessenten, wie Alter, Beruf, Gehalt etc., welche dann als übersichtliche Profile für den Anbieter der Wohnung aufbereitet werden – natürlich konform mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Verwalter brauchen sich nur auf der Website registrieren und wie gewohnt ein Wohnungsangebot erstellen. Ab hier übernimmt Anna. Umgehend sind erste Bewerberprofile im Login-Bereich des Verwalters verfügbar - dort kann er Bewerber filtern und entscheiden, wen er einladen möchte und wem Anna charmant absagt. Somit erhalten Verwalter eine qualifizierte Bewerber-Auswahl und sparen Zeit und Mühe.

Die große Reichweite der angebotenen Wohnungen stellt zenhab durch seine Schnittstelle zu sozialen Netzwerken wie Facebook sicher. Ein großer Münchner Verwalter berichtet bereits von einer enormen Resonanz auf seine Angebote bei zenhab. Überdies hat Anna schon jetzt tausende Suchprofile in der Datenbank gespeichert, die bei Verfügbarkeit neuer Wohnungen kontaktiert werden wollen.

Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch

Dass der Einsatz von Chatbots die Zukunft ist, weiß Alexander Hoffmann, Mitgründer und CTO von zenhab. „Menschen möchten sich künftig nicht mehr durch Eingabemasken klicken, sondern mit Unternehmen kommunizieren und individuell nach Produkten suchen. „Alexa, tue dies“ oder „Google, mach mal“ sind die neuen Ansprechpartner für Kaufentscheidungen.“

zenhab ist der erste Service, der dies für die Wohnungsvermietung anbietet und beiden Seiten – Verwaltern wie Wohnungssuchenden – eine wirkungsvolle und persönliche Unterstützung bietet.
Probieren Sie zenhab kostenlos aus und überzeugen Sie sich von den Vorteilen www.zenhab.de! Ich stehe Ihnen gerne jederzeit für Rückfragen oder einen persönlichen Termin zur Verfügung:

Nina Burdensky
nina@zenhab.de

Kommentare
Kommentieren
Kommentar schreiben