Digitaler Briefversand schont Zeitbudget und Geldbeutel

Wertvolle Sekunden sparen

Briefe adressieren, frankieren und zur Post bringen war gestern: Diese Arbeitsschritte binden wertvolle Ressourcen. Heute geht der Briefversand einfacher und effizienter – mit der E-POST ganz bequem per Mausklick.

Vom Druck bis zur Zustellung übernimmt die Deutsche Post sämtliche Prozessschritte. Kunden erhalten das Schreiben wie gewohnt in den Briefkasten. Wer eine E-POST-Adresse besitzt, erhält den Brief zusätzlich als digitale Kopie. Mitarbeiter erstellen ihre Dokumente zunächst wie gewohnt; mit E-POST versenden sie anschließend Geschäftspost schnell, günstig und rund um die Uhr. Nebenbei erübrigen sich Drucken, Kuvertieren und Frankieren, so reduzieren sich Material-, Zeit- und Personalkosten beim Versand.

Direkter Versand aus Software heraus

Gemeinsam mit der Deutschen Post AG bietet E-POST die Möglichkeit, Briefe direkt aus der Software heraus zu verschicken: Mitarbeiter erstellen Schreiben wie gewohnt und übermitteln sie elektronisch an die Deutsche Post. Man muss sich um nichts weiter kümmern – vom Druck über das Kuvertieren und Frankieren bis hin zur Zustellung übernimmt alles die Deutsche Post. Kunden sparen zweifach: Da verschiedene Arbeitsschritte und Transportwege wegfallen, werden Prozess- und Materialkosten gesenkt. Zudem liegt der Preis für einen Brief inklusive Druck, Kuvertierung, Frankierung und Zustellung unter dem Standardporto.

Dieser Versandweg erfüllt dabei sämtliche Datenschutzanforderungen gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung DSGVO. Im Rahmen der Weiterverarbeitung von Geschäftspost unterliegt E-POST auch der Konzerndatenschutzrichtlinie der Deutschen Post (DPDHL Data Privacy Policy) sowie den im Rahmen des Vertragsschlusses vereinbarten Auftragsverarbeitungen.

Tung Chu
Son-Tung.Chu@deutschepost.de

Der BVI bietet seinen Mitgliedern exklusive Nutzungskonditionen für die E-POSTBUSINESS BOX der Deutschen Post, mit der sie Geschäftspost schneller und kostengünstiger denn je versenden können. Außerdem können Sie die zahlreichen kostenlosen Webinar-Angebote der Deutschen Post nutzen: https://www.direktmarketingcenter.de/webinare-online-seminare.html

Kommentare
Kommentieren
Kommentar schreiben